Stefan Brand

m
Vater-leiblichHeinrich Adolf Brand
Mutter-leiblichGudrun Weißberg

Heinrich Wilhelm Brand

m, * 12 März 1920, + 28 Mai 2000
Vater-leiblichHeinrich Friedrich Wilhelm Brand * 13 Jul 1889, + 12 Nov 1987
Mutter-leiblichFriederike Luise Auguste Schnüll * 9 Mär 1893, + 2 Sep 1956
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Heinrich Wilhelm Brand hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nr.14, Egge, Volksen; Landwirt, Arbeiter Kunststofffabrik Vogt in Krankenhagen, Molkereiarbeiter in Rinteln, Verkäufer Fa. Niemeyer Rinteln. Er ist geboren am 12 März 1920 in Nr.14, Egge, Volksen.
Er ist getauft am 5 April 1920 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Heinrich Wilhelm Brand und Ilse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele getraut am 21 Mai 1950 in Exten. Er heiratet Ilse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele, Tochter von Adolph Friedrich Heinrich Wilhelm Scheele und Dora Marie Auguste Meta Ike, am 21 Mai 1950 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten.
Er stirbt an am 28 Mai 2000 in Kreiskrankenhaus, Rinteln, im Alter von 80; Lungenversagen. Er wird begraben am 31 Mai 2000 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Ilse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele

w, * 19 November 1921, + 21 Februar 2017
Vater-leiblichAdolph Friedrich Heinrich Wilhelm Scheele * 26 Okt 1879, + 31 Jan 1954
Mutter-leiblichDora Marie Auguste Meta Ike * 29 Mai 1885, + 25 Dez 1958
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Indented)
     Ilse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele ist geboren am 19 November 1921 in Nr.3, Loccum.
Sie ist getauft am 26 Dezember 1921 in Klosterkirche, Loccum.
Standesamtlich sind Ilse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele und Heinrich Wilhelm Brand getraut am 21 Mai 1950 in Exten. Sie heiratet Heinrich Wilhelm Brand, Sohn von Heinrich Friedrich Wilhelm Brand und Friederike Luise Auguste Schnüll, am 21 Mai 1950 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten.
21 Mai 1950,ihr(e) Familienname ist Brand. Sie stirbt an am 21 Februar 2017 in Azurit Seniorenheim, Friedrichshöhe, im Alter von 95. Sie Trauerfeier/Urnenbeisetzung am 2 März 2017 in Friedhofskapelle, Volksen / Friedrichshöhe.

Ulrike Dora Friederike Brand

w
Vater-leiblichHeinrich Wilhelm Brand * 12 Mär 1920, + 28 Mai 2000
Mutter-leiblichIlse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele * 19 Nov 1921, + 21 Feb 2017

Ilse Edith Olga Wilma Brand

w
Vater-leiblichHeinrich Wilhelm Brand * 12 Mär 1920, + 28 Mai 2000
Mutter-leiblichIlse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele * 19 Nov 1921, + 21 Feb 2017

Günter Wilhelm Brand

m
Vater-leiblichHeinrich Wilhelm Brand * 12 Mär 1920, + 28 Mai 2000
Mutter-leiblichIlse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele * 19 Nov 1921, + 21 Feb 2017

Helmut Brand

m
Vater-leiblichHeinrich Wilhelm Brand * 12 Mär 1920, + 28 Mai 2000
Mutter-leiblichIlse Ida Anna Mimmi Linchen Scheele * 19 Nov 1921, + 21 Feb 2017

Silke Dorothee Krämer

w
Vater-leiblichGerhard Krämer * 20 Jan 1920, + 2 Mär 2009
Mutter-leiblichHelga Hugo + 17 Jun 2010

Familie 1

N.N. Bartsch

Familie 2

Helmut Brand
Kind

Heinrich Friedrich Wilhelm Brand

m, * 13 Juli 1889, + 12 November 1987
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Heinrich Friedrich Wilhelm Brand hatte das Ehrenamt in Volksen; Bürgermeister. Er hatte das Ehrenamt in Exten; Kirchenvorsteher. Er hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nr.14, Egge, Volksen; Landwirt, Korbmacher, Ziegler, Fleischbeschauer. Er Heinrich Brand, geb. 13.7.1889, Volksen Nr.22 Bent

Mein Lebenslauf

Die Volksschule in Volksen besuchte ich von 1895 – 1903 und wurde am 19.04.1903,
in Exten konfirmiert. Ich bekam den Spruch Joh.5.V.24 : So spricht der Herr: Wer mein Wort höret und glaubet dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben.

Nach der Schulentlassung habe ich in den Sommermonaten auf Ziegelei gearbeitet, bei Bremen 5 Jahre, 84 Stundenwoche. Bei Hannover 5 Jahre 72 Stundenwoche. In den Wintermonaten wurden Körbe gepflochten, auf dem Bente zusammen mit 9 Personen. In den 10 Wintermonaten habe ich 4 Brüder und 3 andere Korbmacher angelernt.

1912 stand der Volkser Wald mit 23 Morgen Wald und 4 Morgen Ackerland zum Verkauf. Bruder Hermann, 20 Jahre alt, und ich war 23 Jahre alt, waren entschlossen, zu kaufen und zu teilen. Wir fuhren mit Fahrrad zum Forstamt Rumbeck, 300 Mark pro Morgen waren geboten. Mit 10 Mark den Morgen konnten wir bieten, bis 1 Morgen 470 Mark kostete, da bekamen wir den Zuschlag. Unser Vorhaben war, 2 Häuser zu bauen, das 2. auf die Meinde. Die Forst rodete das Holz aus, das Bauholz konnten wir aussuchen, es brauchte nicht gefahren werden. Mit 7 Personen haben wir mit Platthacke gehackt und urbar gemacht, etwa 15 Morgen, 4 Brüder, Vater und 2 Meiers aus Volksen, Karl und Heinrich.

Am 29. Mai 1914 haben wir geheiratet, ich wurde abgefunden, mit einer Stube und Kammereinrichtung, dazu gab es zwei Morgen Land und 900 Taler.

Am 2. August 1914 brach der Krieg aus, ich wurde einberufen, und stand nach Ausbildung im Oktober in Ostpreußen östlich Lyk vor den Russen. Am 18.02.1915 wurde ich Polen das 1. Mal verwundet durch Steckschuß am Kopf.

Am 11.10.1916 an der Somme an der linken Hand verwundet.

Am 21.03.1918 bei der großen Schlacht in Frankreich Durchschuß am rechten Unterarm.

Am 01.04.1919 wurde ich entlassen. Ich bekam eine Rente von 20 – 40 %.

Im Jahre 1921 wurde uns das Leibzuchtgebäude von 1770 mit 15 Morgen Land zugeschrieben. Wir hatten zu wenig Raum und mussten bauen. Ein Vorbau aus Fachwerk 6 x 12 Meter und Stallung aus Bruchsteinen wurden gebaut. Der Keller 8 x 6 Meter haben wir selbst von Ostern bis Pfingsten ausgeschachtet. Es waren Steine und harter Felsen. Baumaterial war sparsam. 2000 Mauersteine konnten wir nur bekommen. 5000 Steine haben wir, Vater und ich aus Lehm gemacht. Den Lehm holten wir oben von Friedrichshöhe. Holz zu Fenster, Fußboden und Türen habe ich von der Forst gekauft, und in der Sägerei in Fütig zum Teil selbst geschnitten. 1929 haben wir die Scheune gebaut. 1936 9 Morgen Land von Schwager Wilhelm Schnüll gekauft. Da war die Größe 6 ha = 24 Morgen, die heutige Größe.

1948 wurde die alte Scheune von Wilhelm abgerissen, und zwischen unseren Stall und Scheune aufgebaut. 1956 übergab ich den Besitz an meinen Sohn Heinrich der mit seiner Frau und Kindern die Gebäude teils erneuerte und vergrößerte und auf den heutigen Stand brachte, das ist für mich eine große Freude. Er hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Volksen; Inhaber der Poststelle. Er hatte das Ehrenamt in Landwirtschaftsgericht, Rinteln; Schöffe. Er ist geboren am 13 Juli 1889 in Nr.22, Volksen.
Er ist getauft am 28 Juli 1889 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er besuchte als weitere Schule zwischen 1895 und 1903 in Nr.29, Volksschule, Volksen.
Er hatte den Beruf zwischen 1914 und 1918 einem unbekannten Ort ; Soldat. Er und Friederike Luise Auguste Schnüll sind proclamiert / aufgeboten worden am 21 Mai 1914 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Friederike Luise Auguste Schnüll, Tochter von Heinrich Wilhelm Schnüll und Caroline Wilhelmine Friederike Ladage, am 29 Mai 1914 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Heinrich Friedrich Wilhelm Brand und Friederike Luise Auguste Schnüll getraut am 29 Mai 1914 in Exten. Er Reserve-Infantrie-Regiment 231, Schwer verwundet, Hand am 1 April 1915. Er Gefreiter, Reserve-Infantrie-Regiment 231, schwer verwundet, Kopfsteckschuß am 6 Dezember 1916. Er Gefreiter, leicht verwundet am 15 Mai 1918. Er stirbt an am 12 November 1987 in Nr.14, Egge, Volksen, im Alter von 98; Altersschwäche.
Er wird begraben am 15 November 1987 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Friederike Luise Auguste Schnüll * 9 Mär 1893, + 2 Sep 1956
Kinder

Friederike Luise Auguste Schnüll

w, * 9 März 1893, + 2 September 1956
Vater-leiblichHeinrich Wilhelm Schnüll * 20 Jan 1850, + 25 Jul 1907
Mutter-leiblichCaroline Wilhelmine Friederike Ladage * 13 Okt 1866, + 2 Dez 1941
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Friederike Luise Auguste Schnüll ist geboren am 9 März 1893 in Nr.14, Egge, Volksen. Sie ist getauft am 3 April 1893 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie und Heinrich Friedrich Wilhelm Brand sind proclamiert / aufgeboten worden am 21 Mai 1914 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie heiratet Heinrich Friedrich Wilhelm Brand, Sohn von Wilhelm Heinrich Friedrich Brand und Charlotte Wilhelmine Wolter, am 29 Mai 1914 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Friederike Luise Auguste Schnüll und Heinrich Friedrich Wilhelm Brand getraut am 29 Mai 1914 in Exten. 29 Mai 1914,ihr(e) Familienname ist Brand. Sie stirbt an am 2 September 1956 in Nr.14, Egge, Volksen, im Alter von 63; an den Folgen eines verschluckten Knochensplitters. Sie wird begraben am 5 September 1956 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Heinrich Friedrich Wilhelm Brand * 13 Jul 1889, + 12 Nov 1987
Kinder

Wilhelm Heinrich Brand

m, * 12 Februar 1922, + 10 September 1978
Vater-leiblichHeinrich Friedrich Wilhelm Brand * 13 Jul 1889, + 12 Nov 1987
Mutter-leiblichFriederike Luise Auguste Schnüll * 9 Mär 1893, + 2 Sep 1956
alleFamiliennamen
     Wilhelm Heinrich Brand Minna Schüte war ledig. Er ist geboren am 12 Februar 1922 in Nr.14, Egge, Volksen. Er ist getauft am 5 März 1922 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Wilhelm Heinrich Brand und Olga Christine Mathilde Holstein getraut am 21 Mai 1952 in Steinbergen. Er heiratet Olga Christine Mathilde Holstein, Tochter von Fritz Wilhelm Holstein und Wilhelmine Luise Christine (Mimmi) Wessel, am 30 Mai 1952 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er stirbt an am 10 September 1978 in Steinbergen im Alter von 56; Lungenkrebs.

Familie 1

Minna Schüte * 20 Mai 1923, + 29 Aug 2000
Kind

Familie 2

Olga Christine Mathilde Holstein * 25 Apr 1919, + 10 Mai 1980
Kinder

Elfriede Charlotte Brand

w, * 13 Juni 1918, + 20 August 1927
Vater-leiblichHeinrich Friedrich Wilhelm Brand * 13 Jul 1889, + 12 Nov 1987
Mutter-leiblichFriederike Luise Auguste Schnüll * 9 Mär 1893, + 2 Sep 1956
alleFamiliennamen
     Elfriede Charlotte Brand hatte folgende Paten; Charlotte Brandt geb.Wolter,Großmutter. Sie ist geboren am 13 Juni 1918 in Nr.14, Egge, Volksen. Sie ist getauft am 7 Juli 1918 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie stirbt an am 20 August 1927 in Landkrankenhaus, Rinteln, im Alter von 9. Sie wird begraben am 23 August 1927 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Olga Christine Mathilde Holstein

w, * 25 April 1919, + 10 Mai 1980
Vater-leiblichFritz Wilhelm Holstein * 23 Okt 1895, + 25 Sep 1951
Mutter-leiblichWilhelmine Luise Christine (Mimmi) Wessel * 27 Aug 1897, + 1 Nov 1965
alleFamiliennamen
     Olga Christine Mathilde Holstein ist geboren am 25 April 1919 in Ahe. 21 Oktober 1947,ihr(e) Familienname ist Nitsche. Sie heiratet Alfred Nitsche am 21 Oktober 1947 in Steinbergen. Standesamtlich sind Olga Christine Mathilde Holstein und Wilhelm Heinrich Brand getraut am 21 Mai 1952 in Steinbergen. Sie heiratet Wilhelm Heinrich Brand, Sohn von Heinrich Friedrich Wilhelm Brand und Friederike Luise Auguste Schnüll, am 30 Mai 1952 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. 30 Mai 1952,ihr(e) Familienname ist Brand. Sie stirbt an am 10 Mai 1980 in Steinbergen im Alter von 61.

Familie 1

Alfred Nitsche * 18 Aug 1919
Kind

Familie 2

Wilhelm Heinrich Brand * 12 Feb 1922, + 10 Sep 1978
Kinder

Heinrich Wilhelm Schnüll

m, * 20 Januar 1850, + 25 Juli 1907
Vater-leiblichGottlieb Heinrich Johann Schnüll * 23 Sep 1817, + 16 Apr 1888
Mutter-leiblichCaroline Justine Luise Wolter * 17 Feb 1822, + 25 Okt 1862
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Heinrich Wilhelm Schnüll hatte das Ehrenamt; Landwirt. Er hatte folgende Paten; Friedrich Conrad Schnüll, Volksen Nro. 14,Vaters Bruder. Er ist geboren am 20 Januar 1850 in Nr.14, Egge, Volksen. Er ist getauft am 10 Februar 1850 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Caroline Wilhelmine Friederike Ladage, Tochter von Carl Ludwig Ladage und Caroline Wilhelmine Hiddensen, am 20 Dezember 1890 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Heinrich Wilhelm Schnüll und Caroline Wilhelmine Friederike Ladage getraut am 20 Dezember 1890 in Exten. Er stirbt an am 25 Juli 1907 in Nr.14, Egge, Volksen, im Alter von 57. Er wird begraben am 29 Juli 1907 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Caroline Wilhelmine Friederike Ladage * 13 Okt 1866, + 2 Dez 1941
Kinder

Caroline Wilhelmine Friederike Ladage

w, * 13 Oktober 1866, + 2 Dezember 1941
Vater-leiblichCarl Ludwig Ladage * 6 Nov 1839, + 20 Jan 1922
Mutter-leiblichCaroline Wilhelmine Hiddensen * 22 Apr 1846, + 22 Feb 1927
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Caroline Wilhelmine Friederike Ladage hatte folgende Paten; Karl Wilhelm Hiddensen,Nr.41,Großvater. Sie ist geboren am 13 Oktober 1866 in Nr.41, Nottberg, Krankenhagen. Sie ist getauft am 28 Oktober 1866 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie heiratet Heinrich Wilhelm Schnüll, Sohn von Gottlieb Heinrich Johann Schnüll und Caroline Justine Luise Wolter, am 20 Dezember 1890 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Caroline Wilhelmine Friederike Ladage und Heinrich Wilhelm Schnüll getraut am 20 Dezember 1890 in Exten. 20 Dezember 1890,ihr(e) Familienname ist Schnüll. Sie stirbt an am 2 Dezember 1941 in Nr.14, Egge, Volksen, im Alter von 75. Sie wird begraben am 5 Dezember 1941 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Heinrich Wilhelm Schnüll * 20 Jan 1850, + 25 Jul 1907
Kinder

Wilhelm Heinrich Friedrich Brand

m, * 30 Dezember 1861, + 26 Mai 1944
Vater-leiblichHeinrich Gottlieb Brand * 11 Okt 1825, + 8 Dez 1903
Mutter-leiblichWilhelmine Sophie Krusekopf * 1 Sep 1831, + 8 Nov 1902
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Wilhelm Heinrich Friedrich Brandhat den Beruf; Ziegler, Landwirt, Wegedestriktarbeiter. Erhat als Paten; Wilhelm Kütemann, Messerschied, Exten. Er Heinz Karl Wilhelm Kampmeier hatte folgende Paten; Großvater. Er ist geboren am 30 Dezember 1861 in Nr.15, Uchtdorf. Er ist getauft am 12 Januar 1862 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er und Charlotte Wilhelmine Wolter sind proclamiert / aufgeboten worden am 29 November 1885 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Charlotte Wilhelmine Wolter, Tochter von Carl Friedrich Wolter und Friederike Wilhelmine Hilker, am 20 Dezember 1885 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten.
Standesamtlich sind Wilhelm Heinrich Friedrich Brand und Charlotte Wilhelmine Wolter getraut am 20 Dezember 1885 in Exten. Er stirbt an am 26 Mai 1944 in Nr.33, Volksen, im Alter von 82.
Er wird begraben am 30 Mai 1944 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Charlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
Kinder

Charlotte Wilhelmine Wolter

w, * 21 Oktober 1863, + 28 März 1942
Vater-leiblichCarl Friedrich Wolter * 9 Jun 1820, + 10 Nov 1870
Mutter-leiblichFriederike Wilhelmine Hilker * 10 Apr 1828, + 29 Okt 1863
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Charlotte Wilhelmine Wolter ist geboren am 21 Oktober 1863 in Nr.42, Uchtdorf. Sie ist getauft am 29 Oktober 1863 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie und Wilhelm Heinrich Friedrich Brand sind proclamiert / aufgeboten worden am 29 November 1885 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. 18 Dezember 1885,ihr(e) Familienname ist Brand. Sie heiratet Wilhelm Heinrich Friedrich Brand, Sohn von Heinrich Gottlieb Brand und Wilhelmine Sophie Krusekopf, am 20 Dezember 1885 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten.
Standesamtlich sind Charlotte Wilhelmine Wolter und Wilhelm Heinrich Friedrich Brand getraut am 20 Dezember 1885 in Exten. Sie stirbt an am 28 März 1942 in Nr.33, Volksen, im Alter von 78.
Sie wird begraben am 31 März 1942 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Wilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Kinder

Wilhelm Friedrich Brand

m, * 12 Juli 1886, + 1 Februar 1973
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Wilhelm Friedrich Brand wird begraben in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe. Er hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nr.22, Volksen; Landwirt. Er ist geboren am 12 Juli 1886 in Nr.22, Volksen.
Er ist getauft am 25 Juli 1886 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er und Mathilde Karoline Luise Wehrmann sind proclamiert / aufgeboten worden am 20 April 1919 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Mathilde Karoline Luise Wehrmann, Tochter von Konrad Friedrich Wilhelm Wehrmann und Caroline Christine Charlotte Klemme, am 26 April 1919 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Wilhelm Friedrich Brand und Mathilde Karoline Luise Wehrmann getraut am 26 April 1919 in Exten. Er heiratet Anna Minna Hermine Paluch, Tochter von Johann Paluch und Auguste Wilhelmine Charlotte Söffker, am 10 Dezember 1927 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Wilhelm Friedrich Brand und Anna Minna Hermine Paluch getraut am 10 Dezember 1927 in Exten. Er wird begraben am 3 Februar 1972 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe. Er stirbt an am 1 Februar 1973 in Krankenhaus, Hameln, im Alter von 86.

Familie 1

Mathilde Karoline Luise Wehrmann * 12 Apr 1895, + 14 Mär 1927
Kinder

Familie 2

Anna Minna Hermine Paluch * 17 Nov 1898, + 20 Okt 1980
Kinder

Rudolf Wilhelm Heinrich Brand

m, * 17 Januar 1898, + 29 Mai 1968
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Rudolf Wilhelm Heinrich Brand hatte folgende Paten; Wilhelm Heinrich Friedrich Brandt. Er hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Landwirt. Er ist geboren am 17 Januar 1898 in Nr.22, Volksen. Er ist getauft am 30 Januar 1898 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Dorothea Auguste Charlotte Nagel, Tochter von Heinrich Ferdinand Nagel und Dorothea Luise Requadt, am 30 Juli 1927 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Rudolf Wilhelm Heinrich Brand und Dorothea Auguste Charlotte Nagel getraut am 30 Juli 1927 in Exten. Er stirbt an am 29 Mai 1968 in Nr.146, Krankenhagen, im Alter von 70. Er wird begraben am 1 Juni 1968 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Dorothea Auguste Charlotte Nagel * 14 Jan 1904, + 20 Jan 1955
Kinder

Karl Heinrich Brand

m, * 25 Mai 1895, + 13 April 1967
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Karl Heinrich Brand hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nr.33, Volksen; Landwirt, Korbmacher. Er ist geboren am 25 Mai 1895 in Nr.22, Volksen. Er ist getauft am 8 Juni 1895 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Karl Heinrich Brand und Minna Dorothea Nagel getraut am 24 Mai 1924 in Exten. Er heiratet Minna Dorothea Nagel, Tochter von Heinrich Ferdinand Nagel und Dorothea Luise Requadt, am 24 Mai 1924 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er stirbt an am 13 April 1967 in Kreiskrankenhaus, Rinteln, im Alter von 71. Er wird begraben am 17 April 1967 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Minna Dorothea Nagel * 24 Nov 1899, + 1 Mär 1968
Kinder

Hermann Karl Emil Brand

m, * 12 Februar 1892, + 1 Oktober 1917
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Hermann Karl Emil Brand ist geboren am 12 Februar 1892 in Nr.22, Volksen. Er ist getauft am 28 Februar 1892 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er leicht verwundet am 8 September 1915. Er stirbt an am 1 Oktober 1917 im Alter von 25; gefallen.

Friedrich August Brand

m, * 27 August 1906, + 18 Dezember 1918
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Friedrich August Brand ist geboren am 27 August 1906 in Nr.22, Volksen. Er ist getauft am 8 September 1906 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er stirbt an am 18 Dezember 1918 in Nr.22, Volksen, im Alter von 12. Er wird begraben am 22 Dezember 1918 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Emilie Karoline Auguste Brand

w, * 26 April 1903, + 19 Dezember 1976
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Emilie Karoline Auguste Brand ist geboren am 26 April 1903 in Nr.22, Volksen. Sie ist getauft am 9 Mai 1903 in Exten. 1 September 1923,ihr(e) Familienname ist Schmieding. Sie heiratet August Johann Wilhelm Schmieding, Sohn von Johann Heinrich August Schmieding und Wilhelmine Henriette Kampmeier, am 1 September 1923 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Emilie Karoline Auguste Brand und August Johann Wilhelm Schmieding getraut am 1 September 1923 in Exten. Sie stirbt an am 19 Dezember 1976 in Kreiskrankenhaus, Rinteln, im Alter von 73. Sie wird begraben am 22 Dezember 1976 in Uchtdorf.

Familie

August Johann Wilhelm Schmieding * 7 Aug 1900, + 6 Mär 1945
Kinder

Charlotte Emilie Brand

w, * 19 Oktober 1900, + 17 März 1931
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Charlotte Emilie Brand ist geboren am 19 Oktober 1900 in Nr.22, Volksen.
Sie ist getauft am 10 November 1900 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie stirbt an am 17 März 1931 in Nr.33, Volksen, im Alter von 30. Sie wird begraben am 20 März 1931 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Karoline Auguste Brand

w, * 9 April 1909, + 21 August 1970
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Karoline Auguste Brand ist geboren am 9 April 1909 in Nr.22, Volksen. Sie ist getauft am 1 Mai 1909 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind Karoline Auguste Brand und Heinrich Hermann Wilhelm Friedrichs getraut am 11 Oktober 1928 in Hohenrode. 13 Oktober 1928,ihr(e) Familienname ist Friedrichs. Sie heiratet Heinrich Hermann Wilhelm Friedrichs, Sohn von Johann Friedrich Theodor Friedrichs und Emilie Auguste Henriette Aldag, am 13 Oktober 1928 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten.
Sie stirbt an am 21 August 1970 in Kreiskrankenhaus, Rinteln, im Alter von 61. Sie wird begraben am 25 August 1970 in Strücken.

Anna Helene Brand

w, * 29 April 1905, + 12 Januar 1994
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     Anna Helene Brand ist geboren am 29 April 1905 in Nr.22, Volksen.
Sie ist getauft am 14 Mai 1905 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. 19 September 1925,ihr(e) Familienname ist Kampmeier. Standesamtlich sind Anna Helene Brand und Heinrich Friedrich Ferdinand Kampmeier getraut am 19 September 1925 in Exten. Sie heiratet Heinrich Friedrich Ferdinand Kampmeier, Sohn von Heinrich August Kampmeier und Johanna Maria Charlotte Rieke, am 19 September 1925 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie stirbt an am 12 Januar 1994 in Kreiskrankenhaus, Rinteln, im Alter von 88. Sie wird begraben am 15 Januar 1994 in Krankenhagen.

Familie

Heinrich Friedrich Ferdinand Kampmeier * 27 Jul 1902
Kind

August Karl Heinrich Brand

m, * 3 Dezember 1887, + 30 Juni 1889
Vater-leiblichWilhelm Heinrich Friedrich Brand * 30 Dez 1861, + 26 Mai 1944
Mutter-leiblichCharlotte Wilhelmine Wolter * 21 Okt 1863, + 28 Mär 1942
alleFamiliennamen
     August Karl Heinrich Brand ist geboren am 3 Dezember 1887 in Nr.22, Volksen. Er ist getauft am 26 Dezember 1887 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er stirbt an am 30 Juni 1889 in Nr.22, Volksen, im Alter von 1. Er wird begraben am 2 Juli 1889 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Dorothea Auguste Charlotte Nagel

w, * 14 Januar 1904, + 20 Januar 1955
Vater-leiblichHeinrich Ferdinand Nagel * 27 Jan 1863, + 25 Jul 1931
Mutter-leiblichDorothea Luise Requadt * 3 Jan 1871, + 21 Jan 1935
alleFamiliennamen
     Dorothea Auguste Charlotte Nagel ist geboren am 14 Januar 1904 in Nr.11, Wennenkamp. Sie ist getauft am 7 Februar 1904 in Kirche, Hohenrode. Standesamtlich sind Dorothea Auguste Charlotte Nagel und Rudolf Wilhelm Heinrich Brand getraut am 30 Juli 1927 in Exten. Sie heiratet Rudolf Wilhelm Heinrich Brand, Sohn von Wilhelm Heinrich Friedrich Brand und Charlotte Wilhelmine Wolter, am 30 Juli 1927 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. 30 Juli 1927,ihr(e) Familienname ist Brand. Sie stirbt an am 20 Januar 1955 in Kreiskrankenhaus, Rinteln, im Alter von 51. Sie wird begraben am 23 Januar 1955 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Rudolf Wilhelm Heinrich Brand * 17 Jan 1898, + 29 Mai 1968
Kinder

Minna Dorothea Nagel

w, * 24 November 1899, + 1 März 1968
Vater-leiblichHeinrich Ferdinand Nagel * 27 Jan 1863, + 25 Jul 1931
Mutter-leiblichDorothea Luise Requadt * 3 Jan 1871, + 21 Jan 1935
alleFamiliennamen
     Minna Dorothea Nagel ist geboren am 24 November 1899 in Wennenkamp. Standesamtlich sind Minna Dorothea Nagel und Karl Heinrich Brand getraut am 24 Mai 1924 in Exten. Sie heiratet Karl Heinrich Brand, Sohn von Wilhelm Heinrich Friedrich Brand und Charlotte Wilhelmine Wolter, am 24 Mai 1924 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. 24 Mai 1924,ihr(e) Familienname ist Brand. Sie stirbt an am 1 März 1968 in Nr.33, Volksen, im Alter von 68. Sie wird begraben am 5 März 1968 in Friedhof, Volksen / Friedrichshöhe.

Familie

Karl Heinrich Brand * 25 Mai 1895, + 13 Apr 1967
Kinder

August Johann Wilhelm Schmieding

m, * 7 August 1900, + 6 März 1945
Vater-leiblichJohann Heinrich August Schmieding * 26 Jul 1857, + 11 Jan 1947
Mutter-leiblichWilhelmine Henriette Kampmeier * 4 Jul 1872, + 1 Okt 1949
alleFamiliennamen
     August Johann Wilhelm Schmieding ist geboren am 7 August 1900 in Nr.66, Uchtdorf. Er ist getauft am 19 August 1900 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Emilie Karoline Auguste Brand, Tochter von Wilhelm Heinrich Friedrich Brand und Charlotte Wilhelmine Wolter, am 1 September 1923 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Standesamtlich sind August Johann Wilhelm Schmieding und Emilie Karoline Auguste Brand getraut am 1 September 1923 in Exten. Er stirbt an am 6 März 1945 in Küstrin im Alter von 44; gefallen.

Familie

Emilie Karoline Auguste Brand * 26 Apr 1903, + 19 Dez 1976
Kinder