Heinrich Friedrich Conrad Finke

m, * 23 September 1840
Vater-leiblichFriedrich Berend Conrad Finke * 27 Apr 1813, + 6 Apr 1876
Mutter-leiblichWilhelmine Friederike Mesch * 21 Nov 1810, + 22 Apr 1871
alleFamiliennamen
     Heinrich Friedrich Conrad Finke hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nr.35, Nahlhof, Meierberg; Colon. Er ist geboren am 23 September 1840 in Nr.35, Nahlhof, Meierberg. Er ist getauft am 4 Oktober 1840 in Kirche, Almena. Er heiratet Sophia Justine Amalie Noltemeier, Tochter von Hans Henrich Noltemeier und Catharina Wilhelmine Thoke, am 25 November 1866 in Meierberg. Er und Sophia Justine Amalie Noltemeier sind proclamiert / aufgeboten worden am 9 Dezember 1866 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten.

Familie 1

Sophia Justine Amalie Noltemeier * 9 Mai 1837

Familie 2

Kinder

Friedrich Berend Conrad Finke

m, * 27 April 1813, + 6 April 1876
Vater-leiblichHermann Heinrich Finke * 23 Aug 1769, + 4 Jan 1846
Mutter-leiblichHelene Louise Henriette Schröder * 1774, + 26 Feb 1843
alleFamiliennamen
     Friedrich Berend Conrad Finke hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nr.35, Nahlhof, Meierberg; Straßenkötter. Er ist geboren am 27 April 1813 in Nr.24, Meierberg. Er ist getauft am 2 Mai 1813 in Kirche, Almena. Er heiratet Wilhelmine Friederike Mesch, Tochter von Johann Heinrich Mesch und Anne Marie Catharine Friederike Meier, am 23 November 1839 in Meierberg. Er stirbt an am 6 April 1876 in Nr.35, Nahlhof, Meierberg, im Alter von 62.

Familie

Wilhelmine Friederike Mesch * 21 Nov 1810, + 22 Apr 1871
Kinder

Heinrich August Beißner

m, * 22 September 1830
Vater-leiblichCarl Heinrich Beißner * 17 Feb 1802, + 26 Nov 1856
Mutter-leiblichCaroline Wilhelmine Dohm * 14 Mai 1797, + 17 Aug 1852
alleFamiliennamen
     Heinrich August Beißner hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Tagelöhner, Dienstknecht. Er ist geboren am 22 September 1830 in Engern. Gerichtliche Eheanzeige Heinrich August Beißner und Caroline Wilhelmine Charlotte Prasuhn am 5 Oktober 1861 in Justizamt, Rinteln. Er heiratet Caroline Wilhelmine Charlotte Prasuhn, Tochter von Christian Wolrath Prasuhn und Ernestine Louise (Charlotte) Wecke, am 27 Oktober 1861 in St. Agnes Kirche, Steinbergen. Gerichtliche Eheanzeige Heinrich August Beißner und Friederike Louise Schnadt am 1 Dezember 1866 in Justizamt, Rinteln. Er und Friederike Louise Schnadt sind proclamiert / aufgeboten worden am 16 Dezember 1866 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Friederike Louise Schnadt, Tochter von Heinrich Gottlieb Schnadt und Sophia Luise Nolting, am 20 Dezember 1866 in St. Agnes Kirche, Steinbergen.

Familie 1

Caroline Wilhelmine Charlotte Prasuhn * 5 Sep 1831
Kind

Familie 2

Friederike Louise Schnadt * 1 Jan 1836
Kind

Caroline Friederike Hoppe

w
Vater-leiblichAnton Henrich Hoppe * 30 Nov 1787, + < 1865
alleFamiliennamen
siehe TafelDescendant Chart (Box)
     Caroline Friederike Hoppe ist geboren in Goldbeck. 1865,ihr(e) Familienname ist Meier. Sie heiratet Friedrich Wilhelm Meier, Sohn von Wilhelm Ludowig Meier und Friederica Dorothea Brand, 1865. Sie und Friedrich Wilhelm Meier sind proclamiert / aufgeboten worden am 24 April 1865 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten.

Familie

Friedrich Wilhelm Meier * 12 Nov 1821

Auguste Henriette Schwietzer

w, * circa 1825
Vater-leiblichHenrich Christoph Schwiezer * 12 Jun 1774
Mutter-leiblichJustine Louise Meyer
alleFamiliennamen
     Auguste Henriette Schwietzer ist geboren circa 1825 in Nr.5, Welsede. Sie und Friedrich Wilhelm Hilker sind proclamiert / aufgeboten worden am 25 Mai 1865 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten. Juni 1865,ihr(e) Familienname ist Hilker. Sie heiratet Friedrich Wilhelm Hilker, Sohn von Johann Friedrich Wilhelm Hilker und Anna Maria Dorothea Luise Brockhausen, im Juni 1865.

Familie

Friedrich Wilhelm Hilker * 22 Nov 1825

Wilhelmine Luise Rosemeier

w, + vor 1864
alleFamiliennamen
     Wilhelmine Luise Rosemeier stirbt an vor 1864. Ihr(e) Familienname ist Schäfer. Sie heiratet Johann Christian Ludwig Grote.

Familie

Johann Christian Ludwig Grote * 5 Nov 1799, + < 1864
Kinder

Johann Friedrich Wilhelm Waltemathe

m, * 12 April 1790, + 4 Juli 1860
Vater-leiblichJohann Henrich Wilhelm Waltemathe * 8 Mai 1767, + 1 Jan 1843
Mutter-leiblichAnna Dorothea Louisa Scharpe * 3 Apr 1763
alleFamiliennamen
     Johann Friedrich Wilhelm Waltemathe hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nr.10, Westendorf; Großköthner. Er ist geboren am 12 April 1790 in Kohlenstädt. Er ist getauft am 14 Dezember 1790 in Kirche, Großenwieden. Er heiratet Philippine Charlotte Möller, Tochter von Hans Hermann Möller und Anna Margarete Philippine Meier, am 30 Juli 1819 in St. Petri Kirche, Deckbergen. Er stirbt an am 4 Juli 1860 in Nr.10, Westendorf, im Alter von 70.

Familie

Philippine Charlotte Möller * 20 Jun 1795
Kinder

Philippine Charlotte Möller

w, * 20 Juni 1795
Vater-leiblichHans Hermann Möller * 22 Nov 1748, + 5 Mär 1810
Mutter-leiblichAnna Margarete Philippine Meier * 1757, + 10 Dez 1833
alleFamiliennamen
     Philippine Charlotte Möller ist geboren am 20 Juni 1795 in Nr.1, Steinbergen. Sie ist getauft am 21 Juni 1795 in St. Agnes Kirche, Steinbergen. Sie heiratet Johann Friedrich Wilhelm Waltemathe, Sohn von Johann Henrich Wilhelm Waltemathe und Anna Dorothea Louisa Scharpe, am 30 Juli 1819 in St. Petri Kirche, Deckbergen. 30 Juli 1819,ihr(e) Familienname ist Waltemathe.

Familie

Johann Friedrich Wilhelm Waltemathe * 12 Apr 1790, + 4 Jul 1860
Kinder

Simon Conrad Ludwig Steffensmeier

m
Vater-leiblichLudwig Steffensmeier
alleFamiliennamen
     Simon Conrad Ludwig Steffensmeier hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Ackersmann. Er ist geboren in Nr.15, Langenholzhausen. Er heiratet Wilhelmine Louise Entorf, Tochter von Johann Henrich Entorf und Sophia Luise Henriette Mengersen, 1863. Er und Wilhelmine Louise Entorf sind proclamiert / aufgeboten worden am 22 November 1863 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten.

Familie

Wilhelmine Louise Entorf * 16 Feb 1833

Ludwig Steffensmeier

m
alleFamiliennamen
     Ludwig Steffensmeier ist geboren in Nr.15, Langenholzhausen.

Wilhelmine Henriette Schnebel

w, * 5 Juni 1836
Vater-leiblichJohann Heinrich Schnebel
Mutter-leiblichFriederike Reese * ca. 1805
alleFamiliennamen
     Wilhelmine Henriette Schnebel ist geboren am 5 Juni 1836 in Möllenbeck. Ehevertrag Wilhelmine Henriette Schnebel und Friedrich August Homberg unterzeichnet am am 24 Oktober 1863 in Justizamt, Rinteln. Sie und Friedrich August Homberg sind proclamiert / aufgeboten worden am 8 November 1863 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten. 8 November 1863,ihr(e) Familienname ist Homberg. Sie heiratet Friedrich August Homberg, Sohn von Johann Christoph Homberg und Dorothea Luise Aldag, am 8 November 1863 in Klosterkirche, Möllenbeck.

Familie

Friedrich August Homberg * 23 Aug 1833

Johann Heinrich Schnebel

m
alleFamiliennamen
     Johann Heinrich Schnebel ist geboren in Eisbergen. Er heiratet Friederike Reese am 9 Februar 1828 in Klosterkirche, Möllenbeck.

Familie

Friederike Reese * ca. 1805
Kind

Friederike Reese

w, * circa 1805
alleFamiliennamen
     Friederike Reese ist geboren circa 1805 in Möllenbeck. Sie heiratet Johann Heinrich Schnebel am 9 Februar 1828 in Klosterkirche, Möllenbeck. 9 Februar 1828,ihr(e) Familienname ist Schnebel.

Hermann Friedrich Arnold Stock

m, * 3 November 1836, + 16 Januar 1922
alleFamiliennamen
     Hermann Friedrich Arnold Stock ist geboren am 3 November 1836 in Linderbruch. Er und Caroline Louise Meier sind proclamiert / aufgeboten worden am 8 November 1863 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Caroline Louise Meier, Tochter von Hans Henrich Meier und Catharina Sophia Flörke, am 14 November 1863 in Kirche, Silixen. Er und Friederike Wilhelmine Dreier sind proclamiert / aufgeboten worden am 19 Oktober 1873 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Friederike Wilhelmine Dreier, Tochter von Heinrich Wilhelm Dreier und Sophie Louise Henriette Mesch, am 19 Oktober 1873 in Laßbruch / Kükenbruch. Er stirbt an am 16 Januar 1922 in Rinteln im Alter von 85.

Familie 1

Caroline Louise Meier * 6 Mär 1833, + 20 Mai 1873
Kind

Familie 2

Friederike Wilhelmine Dreier * 3 Okt 1848, + 22 Feb 1913
Kind

Heinrich Wilhelm Tünnermann

m, * 13 Juni 1837
Vater-leiblichGeorg Christian Conrad Tünnermann * 22 Mai 1802, + 28 Nov 1857
Mutter-leiblichDorothea Charlotte Beerberg
alleFamiliennamen
     Heinrich Wilhelm Tünnermann hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Tagelöhner. Er ist geboren am 13 Juni 1837 in Fischbeck. Er ist getauft am 25 Juni 1837 in Stiftskirche, Fischbeck. Gerichtliche Eheanzeige Heinrich Wilhelm Tünnermann und Friederike Henriette Schröder am 26 September 1863 in Justizamt, Hessisch Oldendorf. Er und Friederike Henriette Schröder sind proclamiert / aufgeboten worden am 11 Oktober 1863 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Friederike Henriette Schröder, Tochter von Hermann Heinrich Wilhelm Schröder und Engel Sophia Bünte, am 25 Oktober 1863 in Stiftskirche, Fischbeck.

Familie

Friederike Henriette Schröder * 23 Sep 1832, + 18 Dez 1917

Georg Christian Conrad Tünnermann

m, * 22 Mai 1802, + 28 November 1857
Vater-leiblichJohann Conrad Tünnermann * 24 Aug 1775
alleFamiliennamen
     Georg Christian Conrad Tünnermann hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Gelbgießer (Gießer von Messingteilen wie Knöpfen und Armaturen, Glocken, Tagelöhner. Er heiratet Dorothea Charlotte Beerberg. Er ist geboren am 22 Mai 1802 in Fischbeck. Er ist getauft am 27 Mai 1802 in Stiftskirche, Fischbeck. Er stirbt an am 28 November 1857 in Fischbeck im Alter von 55. Er wird begraben am 1 Dezember 1857 in Fischbeck.

Familie

Dorothea Charlotte Beerberg
Kinder

Dorothea Charlotte Beerberg

w
alleFamiliennamen
     Dorothea Charlotte Beerberg heiratet Georg Christian Conrad Tünnermann, Sohn von Johann Conrad Tünnermann. Ihr(e) Familienname ist Tünnermann.

Familie

Georg Christian Conrad Tünnermann * 22 Mai 1802, + 28 Nov 1857
Kinder

Johann Friedrich Wilhelm Wissel

m, * 9 Dezember 1813
Vater-leiblichJohann Friedrich Wissel * 10 Okt 1785, + 8 Dez 1847
Mutter-leiblichRegina Eleonore Buddensiek * 15 Mär 1785, + 23 Mär 1841
alleFamiliennamen
     Johann Friedrich Wilhelm Wissel ist geboren am 9 Dezember 1813 in Nr.14, Rumbeck. Er ist getauft am 12 Dezember 1813 in Kirche, Fuhlen. Gerichtliche Eheanzeige Johann Friedrich Wilhelm Wissel und Wilhelmine Caroline Justina Klingenberg am 10 August 1839 in Landgericht, Rinteln. Er heiratet Wilhelmine Caroline Justina Klingenberg, Tochter von Friedrich Christian Klingenberg und Christine Wilhelmine Möhlmann, am 31 Dezember 1839 in Nr.2, Rumbeck. Gerichtliche Eheanzeige Johann Friedrich Wilhelm Wissel und Catharina Wilhelmine Brockmeier am 22 Januar 1859 in Landgericht, Rinteln. Er und Catharina Wilhelmine Brockmeier sind proclamiert / aufgeboten worden am 13 Februar 1859 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Catharina Wilhelmine Brockmeier, Tochter von Friederich Wilhelm Brockmeyer und Catharina Wilhelmine Aldag, am 27 März 1859 in Kirche, Fuhlen.

Familie 2

Catharina Wilhelmine Brockmeier * 9 Aug 1832

Johann Friedrich Wissel

m, * 10 Oktober 1785, + 8 Dezember 1847
alleFamiliennamen
     Johann Friedrich Wissel ist geboren am 10 Oktober 1785 in Barksen. Er heiratet Wilhelmine Charlotte Buddensiek, Tochter von Friedrich Wilhelm Buddensiek und Christina Margaretha Rüter, am 2 Juli 1805 in Kirche, Fuhlen. Er heiratet Regina Eleonore Buddensiek, Tochter von Friedrich Wilhelm Buddensiek und Christina Margaretha Rüter, am 30 November 1806 in Kirche, Fuhlen. Er stirbt an am 8 Dezember 1847 in Rumbeck im Alter von 62. Er wird begraben am 12 Dezember 1847 in Fuhlen.

Familie 1

Wilhelmine Charlotte Buddensiek * 14 Mär 1781, + 29 Apr 1806

Familie 2

Regina Eleonore Buddensiek * 15 Mär 1785, + 23 Mär 1841
Kinder

Wilhelmine Charlotte Buddensiek

w, * 14 März 1781, + 29 April 1806
Vater-leiblichFriedrich Wilhelm Buddensiek * 15 Okt 1750
Mutter-leiblichChristina Margaretha Rüter * 27 Okt 1754
alleFamiliennamen
     Wilhelmine Charlotte Buddensiek ist geboren am 14 März 1781 in Nr.10, Rumbeck. Sie ist getauft am 16 März 1781 in Kirche, Fuhlen. Sie heiratet Johann Friedrich Wissel am 2 Juli 1805 in Kirche, Fuhlen. 2 Juli 1805,ihr(e) Familienname ist Wissel. Sie stirbt an am 29 April 1806 in Nr.14, Rumbeck, im Alter von 25; Blutsturz. Sie wird begraben am 2 Mai 1806 in Fuhlen.

Familie

Johann Friedrich Wissel * 10 Okt 1785, + 8 Dez 1847

Friedrich Christian Siekmeier

m
alleFamiliennamen
     Friedrich Christian Siekmeier ist geboren in Nr.29, Schönhagen. Er heiratet Sophie Dorothea Roddau, Tochter von Hermann Henrich Roddau und Sophia Louise Dreyer, 1859. Er und Sophie Dorothea Roddau sind proclamiert / aufgeboten worden am 27 März 1859 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten.

Familie

Sophie Dorothea Roddau * 23 Jun 1816

Ernestine Caroline Wilhelmine Schrader

w, * 8 Januar 1833
Vater-leiblichJohann Heinrich Schrader
Mutter-leiblichErnestine Wilhelmine Charlotte Korff + < 1859
alleFamiliennamen
     Ernestine Caroline Wilhelmine Schrader ist geboren am 8 Januar 1833 in Holzhausen. 1859,ihr(e) Familienname ist Apenbrink. Sie heiratet Carl Heinrich Wilhelm Apenbrink, Sohn von Hans Henrich Apenbrink und Ernestine Wilhelmine Leonore Hücker, 1859. Sie und Carl Heinrich Wilhelm Apenbrink Eheverschreibung am am 19 März 1859 in Landgericht, Rinteln. Sie und Carl Heinrich Wilhelm Apenbrink sind proclamiert / aufgeboten worden am 19 Juni 1859 in Cosmae und Damiani Kirche, Exten.

Familie

Carl Heinrich Wilhelm Apenbrink * 21 Aug 1826

Johann Heinrich Schrader

m
alleFamiliennamen
     Johann Heinrich Schrader ist geboren in Holzhausen. Er heiratet Ernestine Wilhelmine Charlotte Korff.

Ernestine Wilhelmine Charlotte Korff

w, + vor 1859
alleFamiliennamen
     Ernestine Wilhelmine Charlotte Korff heiratet Johann Heinrich Schrader. Ihr(e) Familienname ist Schrader. Sie stirbt an vor 1859.